Methoden der Schädlingsbekämpfung

Methoden der Schädlingsbekämpfung 

Der Einsatz von Pestiziden zur Schädlingsbekämpfung Kammerjäger München sollte immer der letzte Ausweg sein. In der Umgebung von Häusern und Gemeinden können andere Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung ergriffen werden. Die meisten dieser Maßnahmen beziehen sich einfach auf ein sauberes und gesundes Leben



 1)Hygiene als Methode der Schädlingsbekämpfung 

Wenn Häuser und Höfe sauber gehalten werden, gibt es keine Nahrung für Schädlinge und nirgendwo, wo sie leben und sich vermehren können, was wiederum bedeutet, dass es nur wenige Schädlinge gibt. Schädlinge können durch eine gute Hygiene auf folgende Weise bekämpft werden: - Nach den Mahlzeiten aufräumen. Legen Sie Essensreste in den Abfalleimer und waschen und trocknen Sie Teller, Tassen, Gläser, Besteck und Kochtöpfe nach dem Gebrauch. - Legen Sie alle Abfälle in den Abfalleimer - Wickeln Sie alle Speisereste fest in Papier ein, bevor Sie sie in den Abfalleimer legen - Halten Sie alle Bänke, Schränke und Böden sauber und frei von Speiseresten - Regelmäßig hinter Öfen, Kühlschränken und anderen Haushaltsgeräten reinigen - Bewahren Sie Lebensmittel in Behältern mit dicht schließenden Deckeln auf - Benutzen Sie die Toilette ordnungsgemäß. Achten Sie darauf, dass Urin und Fäkalien in die Bodenwanne gelangen und dass die Toilette nach Gebrauch gespült wird. Toilettenpapier ist die einzige Papiersorte, die die Toilette hinuntergespült werden sollte.

 2)Biologische Bekämpfungsmethoden 

Biologische Bekämpfungsmethoden können auch zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden. Zu diesen Methoden gehören der Einsatz natürlicher Feinde des Schädlings und die biologische Beeinträchtigung seiner Fortpflanzungsfähigkeit. Pestizide werden nicht eingesetzt. Zwei Beispiele für biologische Bekämpfungsmethoden sind: - die Verwendung von australischen einheimischen Fischen zur Ernährung von Mückenlarven in Gewässern - die Verwendung des Mistkäfers, um Kuhkot abzubauen und zu vergraben, so dass er nicht mehr als Brutstätte für Fliegen zur Verfügung steht. Ein Beispiel dafür war die Einführung der Riesen-Rohrkröte in Queensland vor einigen Jahren zur Bekämpfung von Rohrkäfern. Die Kröte sollte sich jedoch von den Zuckerrohrkäfern ernähren und so deren Anzahl reduzieren. Aber die Kröte war nicht erfolgreich bei der Bekämpfung der Zuckerrohrkäfer. Stattdessen vermehrten sich die giftigen Kröten schnell und sind nun zu einem bedeutenden Umweltschädling in Queensland, dem Northern Territory, geworden und werden wahrscheinlich in die Kimberley-Region in Westaustralien eindringen. 

3) SONSTIGE KONTROLLEN 

Kulturelle Bekämpfungsmethoden werden eingesetzt, um die Umwelt des Schädlings zu verändern und dadurch den Zugang zu Brutgebieten, Nahrung und Unterschlupf zu verringern. Kulturelle Methoden wurden eingesetzt, um die Gelbfiebermücke zu bekämpfen, die in Sümpfen und kleinen Wasserbecken brütet. Durch die Trockenlegung der Sümpfe und die Beseitigung von stehenden Tümpeln und anderen Behältern, in denen sich Wasser ansammelt, wird die Zahl der potenziellen Brutplätze für den Schädling reduziert (siehe Mücke). Kulturelle Bekämpfung wurde auch gegen strukturelle Schädlinge eingesetzt, die auf geschützte Stellen angewiesen sind, wie z.B. Risse in Bürgersteigen, Straßen oder Gebäuden, Müll und Unkraut, um zu überleben. Strukturelle Schädlinge werden oft wirksam abgeschreckt, wenn Öffnungen zu potenziellen Verstecken versiegelt und Schutt und Unrat beseitigt werden. Nutzpflanzen werden manchmal durch verschiedene Pflanztechniken vor schädlichen Schädlingen geschützt. Die Fruchtfolge verhindert zum Beispiel die Entwicklung von Pilz- und Bakterienpopulationen. Die Freilandpflanzung ist auf den Wind angewiesen, um Fliegen und andere Insekten, die Gemüsekulturen schädigen, zu behindern. Physikalische oder mechanische Bekämpfungsmethoden sind gegen einige Schädlinge wirksam. Solche Bekämpfungsmethoden umfassen klebrige Barrieren, Hitzeabtötung (bei Vorratsschädlingen) und Überflutung (bei Bodenschädlingen). Druckbehandeltes Holz wird gegen viele holzschädigende Pilze und Insekten geschützt. Fallen sind eine weitere mechanische Methode der Schädlingsbekämpfung. Einige Fallen sind so konzipiert, dass sie Nagetiere und andere Wirbeltierschädlinge entweder töten oder fangen. Netze und Metallschirme werden verwendet, um Vögel daran zu hindern, Obstkulturen zu beschädigen oder auf Gebäuden zu übernachten. Elektrische Lichtfallen ziehen Insekten an und versetzen ihnen einen Stromschlag. In einigen Gebäuden sind über den Türen Ventilatoren installiert, um das Eindringen von fliegenden Insekten zu verhindern.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Comments

Popular posts from this blog

What are the dangers of used smoke?

Root Dedicated Servers